Nabe der KTR ROTEX-Klauenkupplung zylindrisch gebohrt mit PassfedernutMaterial: StahlBaugroße 14: Sinterstahl
Die zylindrischen Bohrungen werden mit der Toleranz H7 und die Passfedernuten nach DIN 6885/1-JS9 ausgeführt. Sonderwünsche für die Herstellung der Nabenbohrung fragen Sie bitte vor der Bestellung bei uns an.
Für genaue Abmessungen, Bauteilformen und Leistungsdaten rufen Sie bitte die unten aufgeführte Katalogseite auf.
Andere Nabenausführungen auf Anfrage.
ROTEX-Kupplungen zeichnen sich durch kleine Baumaße, geringe Gewichte und niedrige Schwungmomente bei hoher Drehmomentübertragung aus. Durch die präzise, allseitige Bearbeitung wird die Laufeigenschaft positiv beeinflusst und die Lebensdauer der Kupplung erheblich erhöht. Sie geben Gewähr für eine drehschwingungsdämpfende Kraftübertragung und nehmen Stöße auf, die von ungleichmäßig arbeitenden Kraftmaschinen ausgehen.
ROTEX-Kupplungen werden ab Werk mit dem neuartigen, hochtemperaturbeständigen Zahnkranzmaterial T-PUR ausgeliefert, welches in drei Härtegraden verfügbar ist.
Die Bohrungen werden mit der Toleranz H7 und die Passfedernuten nach DIN 6885/1-JS9 ausgeführt. Sonderwünsche für die Herstellung der Nabenbohrung fragen Sie bitte vor der Bestellung bei uns an.
Im Konfigurator entsprechen die Werte dem Bohrungsdurchmesser in mm. Die Passfedernut entspricht konform zu DIN 6885/1-JS9 dem jeweiligen Bohrungsdurchmesser.
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Bitte beachten Sie, dass die Baugröße 14 nur in Sinterstahl verfügbar ist.
ROTEX-Kupplungen zeichnen sich durch kleine Baumaße, geringe Gewichte und niedrige Schwungmomente bei hoher Drehmomentübertragung aus. Durch die präzise, allseitige Bearbeitung wird die Laufeigenschaft positiv beeinflusst und die Lebensdauer der Kupplung erheblich erhöht. Sie geben Gewähr für eine drehschwingungsdämpfende Kraftübertragung und nehmen Stöße auf, die von ungleichmäßig arbeitenden Kraftmaschinen ausgehen.
ROTEX-Kupplungen werden ab Werk mit dem neuartigen, hochtemperaturbeständigen Zahnkranzmaterial T-PUR ausgeliefert, welches in drei Härtegraden verfügbar ist.Datenblatt Zahnkränze.
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Die Taperbuchsen, die zugehörigen Bohrungen und der Kupplungskranz aus Kunststoff sind im Preis enthalten. Die dargestellte Kupplung ist somit einbaufertig entsprechend der bestellten Konfiguration.Nabenwerkstoff: Stahl (bis Baugröße 28) bzw. Grauguß (ab Baugröße 38)ROTEX®-Kupplungen werden ab Werk mit dem neuartigen, hochtemperaturbeständigen Zahnkranzmaterial T-PUR® ausgeliefert, welches in drei Härtegraden verfügbar ist.
Die Bohrungsdurchmesser der Taperbuchsen sind mit der Toleranz H7 gebohrt und entsprechender Passfedernut nach DIN 6885 Blatt 1 versehen.
ROTEX®-Kupplungen zeichnen sich durch kleine Baumaße, geringe Gewichte und niedrige Schwungmomente bei hoher Drehmomentübertragung aus. Durch die präzise, allseitige Bearbeitung wird die Laufeigenschaft positiv beeinflusst und die Lebensdauer der Kupplung erheblich erhöht. Sie geben Gewähr für eine drehschwingungsdämpfende Kraftübertragung und nehmen Stöße auf, die von ungleichmäßig arbeitenden Kraftmaschinen ausgehen.Katalogseite
ROTX® S-H Ausbaukupplung mit Splitnabe
Nabenwerkstoff: GGMaterial Zahnkranz: T-PUR je nach Auswahl
Bei dieser Wellenkupplung sind Wartung bzw. Wechsel von Komponenten ohne die Demontage von Aggregaten möglich. Sie sparen hierdurch Zeit und somit Geld bei der Instandhaltung Ihrer Anlagen. Die Naben-Elemente werden im Achsschnitt getrennt und können radial von der Welle gehoben werden. Der Wechsel des Kupplungssterns gestaltet sich ebenso einfach.Datenblatt
Material je nach Auswahl: T-PUR 92 SHORE-A (orange); T-PUR 98 SHORE-A (violett); T-PUR 64 SHORE-D
Die Standardkränze sind die aus einem speziellen Kunststoff bestehenden Verbindungselemente zwischen den beiden Naben-Bauteilen aus metallischen Werkstoffen. Je nach Anforderung kann ein Zahnkranz mit mehr oder weniger hartem T-PUR eingesetzt werden.
Die Auswahl des richtigen Standardkranzes erfolgt nach den Parametern entsprechend Tabelle. Dort finden z. B. Sie Angaben über das maximal übertragbare Drehmoment, die Dämpfungsleistung und den Verdrehwinkel, der durch die Kompression des Kranzmaterials bei Nenn- und Maximal-Drehmoment entsteht.
Bei Fragen zur Auslegung treten Sie gerne mit uns in Kontakt. Wir beraten Sie gerne.